zum Inhalt | zur Hauptnavigation | Hilfe

Willkomen auf der Homepage der Stadt Rheinberg


Suchabfrage:


Topnavigation:

Das Logo der Stadt Rheinberg

Brotkrümmelchenpfad:

Sie befinden sich hier: Startseite / Bürger und Stadt

Inhaltsbereich:

Gästebuch

Erstellen Sie doch auch Ihren Eintrag im Gästebuch der Stadt Rheinberg, denn Ihre Meinung ist uns wichtig.

- Neuer Gästebucheintrag

Bitte beachten Sie hierzu auch den Hinweis zur Barrierefreiheit.



  • ehemaliger einwohner
    Name:wehowsky, karoline
    Erstellt:01.02.2014
    Kommentar:ich habe meine jugend in rheinberg verbracht
  • Straßennamen im Neubaugebiet an der Moerser Straße
    Name:Jansen, Silke
    Erstellt:11.09.2013
    Kommentar:Den Eintrag von Hr. Diekmann kann ich sehr gut nachvollziehen. Unsere Freunde wohnen auf der (nun halten Sie sich fest) "Maria-Isabella-von-Gruben-Strasse"......diesen Straßennamen müssen Sie sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der passt doch in keinen Vordruck rein! Das ist einfach nur störend und umständlich für alle Beteiligten....das Neubaugebiet ist so schön und attraktiv und das so etwas :-(
  • Straßennamen im Neubaugebiet an der Moerser Straße
    Name:Diekmann, Klaus
    Erstellt:26.08.2013
    Kommentar:Das Neubaugebiet an der Moerser Straße entwickelt sich zu einem richtig schönen Teil von Rheinberg. Das einzige was man dort bemängeln kann, sind die außerordentlich langen Straßennamen dort. Zum Beispiel passt der Straßenname "Maria-Isabella-von-Gruben-Straße" in kaum einen Vordruck. So ist es Teils auch notwendig, dass hier leider Phantasieabkürzungen vorgenommen werden müssen. Ich hoffe die Stadt kann sich nochmal Gedanken darüber machen, schön und einfach wäre hier, die Vornamen der Straßenbezeichnungen zu streichen.
  • We Love - RHEINBERG
    Name:Still, Ekaterina
    Erstellt:11.06.2013
    Kommentar:Hallo, ich bin 1982 in Rheinberg - im nicht mehr vorhandenen Krankenhaus- geboren und ich werde niemals hier weg ziehen. Denn Rheinberg bedeutet für mich: R = ruhig H = herzlichkeit E = echt I = idylisch N = natürlich B = blühend E = erheiternd R = romantisch G = glücklich sein!
  • ein nach gruss!
    Name:kempken, bernhard
    Erstellt:07.04.2013
    Kommentar:Ich möchte nur sagen, dass ich in budberg geboren
    bin! ich ging von 1963-1967 in budberg zur
    schule, vor ein paar wochen war ich mal
    wieder in rheiberg. es ist eine sehr schöne
    stadt geworden!!. In der altstadt war man
    wieder am bauen!! Rheinberg mach es gut!!
  • Lebensfrude, Geborgenheit, ein erfülltes Leben usw
    Name:Wilkening, Günter
    Erstellt:25.11.2012
    Kommentar:Hallo, Ich wünsche allen lieben lieben Menschen in Reinberg und auf der sehr schönen Seite stets Glück, Erfolg, Lebensfreude, ein erfülltes Leben und bitte um Gratiseintrag eines Gedichtes.: Die Zeit Die Zeit verrinnt zwischen den Händen denn, wenn wir sie nicht zu nutzen wissen, Die Zeit für den Menschen hat ein Anfang und ein Ende, Die Zeit ist ein Geschenk des Himmels, nutze Sie und verliere sie nicht aus den Augen, Die Zeit ist eine Reise zwischen dem Himmel und der Erde, Die Zeit ist Geheimnisse zu lüften und die Schönheit der Natur zu entdecken, Die Zeit formt den Menschen, wenn er sich Ziele setzt, um Sie zu verwirklichen, Die Zeit ist kosbarer als Diamanten und Edelsteine, Die Zeit verwende sie mit Verstand und von Herzen, Die Zeit, nimm Sie Dir, um Liebe und Geborgenheit zu schenken, Die Zeit ist eine Herausforderung für das Leben, darum vergeude sie nicht, Die Zeit ist um Gefühle zu erwidern, die dir geschenkt werden, Die Zeit ist eine Lebensquelle und sie hat die Macht, Trauer und Leid zu überwinden, Die Zeit hat und kennt keine Grenzen. Text: Günter Wilkening (Urheber), Minden/Westfalen Vielen herzlichen dank!
  • Romantischer Marktplatz
    Name:Tebest, Kerstin
    Erstellt:12.07.2012
    Kommentar:Hallo und guten Tag! Ich möchte mich bedanken, dass ich mich in Rheinberg sehr wohl fühle. Als ich den Marktplatz zum ersten Mal sah, erinnerte er mich mit dem Rathaus an den Marktplatz in Erftstadt-Lechenich (bei Köln) und ich fühlte mich sofort heimisch. Schön sind die vielen Grünflächen, der Park... Schade finde ich, dass das Bürgerbegehren gegen die quadratischen Linden keinen Erfolg hatte. Mir gefällt die Umgestaltung nicht und der neue Bodenbelag ist sehr schmutzanfällig. Traurig, das ein Teil der ursprünglichen Romantik verloren gegangen ist. Das Underberg Palais ist ein Traum!!! Die Stadtführung lohnt sich auf jeden Fall. Und eine Heirat im alten Rathaus ist ein wertvolles Erlebnis. Das Stadthaus und die Aufführungen/Kunstausstellungen möchte ich nicht missen! Ich lebe gern in Rheinberg und könnte noch viel mehr schreiben, aber es soll noch Platz für weitere Einträge bleiben... :)
  • Spielleut Ranunculus in Rheinberg am 16. u. 17. Juni Anno 2012
    Name:Graßmann, Ute
    Erstellt:25.06.2012
    Kommentar:Hallo Rheinberg, wir waren gerne bei Euch und haben gerne für Euch gespielt. Ihr habt eine schöne Stadt und ein tolles Stadthaus. Bedanken möchten wir uns für Eure Gastfreundschaft und Dank an die Jungs von der Tontechnik, die waren Klasse.
  • Buch über Rheinberger
    Name:Evers, Bernhard
    Erstellt:30.05.2012
    Kommentar:Habe das neue Buch von Paul Feltes "Rheinbergs Gesichter" gelesen. Da staunt man doch, wer hier so alles geboren ist oder hier gelebt hat. Es werden viele Personen beschrieben, von Amplonius bis Claudia Schiffer. Teilweise auch mit schönen Anekdoten. Wirklick klasse! Kann man wohl bei Paul Feltes direkt kaufen (paul-feltes@t-online.de)
  • Kunst
    Name:Braun, Bernhard
    Erstellt:26.03.2012
    Kommentar:Hallo Stadt Rheinberg Danke, dass ich in ihrer Stadt im Rathaus austellen darf. Freu freu freu http://www.rheinberg.de/www/event.nsf/0/2A177FB1FDA7ACCFC12579CA003D060E?opendocument&nid1=53964 Bernhard Braun



Weitere Informationen:

Links

Anschrift

  • Stadt Rheinberg
    Kirchplatz 10
    47495 Rheinberg
    Tel.: 02843/171-0
    Fax: 02843/171-480
Allgemeine Öffnungszeiten
  • montags - freitags
    08.30 Uhr - 12.00 Uhr

    montags - mittwochs
    13.00 Uhr - 16.00 Uhr

    donnerstags
    13.00 Uhr - 17.00 Uhr