Rheinberg, natürlich niederrheinisch

Briefwahlbeantragung für die Europawahl und die Kommunalwahlen am 25.05.2014

Ab dem 22.04.2014 können im Wahlamt der Stadt Rheinberg die Briefwahlunterlagen für die Europawahl und die Kommunalwahlen beantragt werden.

Wer möchte, kann ab dem 22.04.2014 auch direkt im Stadthaus seine Stimme(n) abgeben! Mitzubringen sind ein gültiger Personalausweis oder anderer Lichtbildausweis sowie die Wahlbenachrichtigung für die Wahl(en), an der/denen Sie teilnehmen möchten. Sollte die Wahlbenachrichtigung noch nicht zugestellt worden sein, reicht der Personalausweis bzw. Lichtbildausweis, um die Briefwahlunterlagen zu beantragen. Wer für eine andere Person die Briefwahlunterlagen abholen möchte, muss eine Vollmacht vorlegen.

Die Briefwahlanträge stehen auch als Download auf der Homepage der Stadt Rheinberg unter www.rheinberg.de/briefwahl zur Verfügung. Eine telefonische Beantragung von Briefwahlunterlagen ist nicht möglich.

Bis zum 04.05.2014 müssen alle Wahlberechtigten ihre Benachrichtigungen für die Europawahl und die Kommunalwahlen erhalten haben. Die Wahlbenachrichtigungen werden den Wahlberechtigten in der Zeit vom 29. April bis zum 02. Mai 2014 zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass die Wahlbenachrichtigungen in einem Fensterbriefumschlag versendet werden. Damit der Umschlag nicht mit Werbepost verwechselt wird, wird der Hinweis „Achtung Wahlbenachrichtigung" aufgedruckt.

Damit die per Brief abgegebenen Stimmen ausgezählt werden können, müssen die Briefwahlunterlagen für die Kommunalwahlen am Wahltag, 25.05.2014, bis spätestens 16:00 Uhr und die Briefwahlunterlagen für die Europawahl am Wahltag, 25.05.2014, bis spätestens 18:00 Uhr wieder im Stadthaus der Stadt Rheinberg eingegangen sein.

Das Wahlamt ist zu erreichen unter der Rufnummer: 02843-171 450, Zimmer 10, Kirchplatz 10, im Stadthaus der Stadtverwaltung Rheinberg.

Kontakt

Frau Wichers

Telefon: 02843/171-130
E-Mail: erika.wichers@rheinberg.de


Stadt Rheinberg
Kirchplatz 10
47495 Rheinberg