>
zum Inhalt | zur Hauptnavigation | Hilfe

Willkomen auf der Homepage der Stadt Rheinberg


Suchabfrage:


Topnavigation:

Das Logo der Stadt Rheinberg

Brotkrümmelchenpfad:

Sie befinden sich hier: Startseite / Bürger und Stadt / Stadtverwaltung / Pressemitteilungen / Da macht der Sport doch doppelt so viel Spaß - SV Orsoy weiht neues Umkleide- und Sanitärgebäude ein

Inhaltsbereich:

Da macht der Sport doch doppelt so viel Spaß - SV Orsoy weiht neues Umkleide- und Sanitärgebäude ein

Dass es im Vereinssport auch um Gemeinschaft und Geselligkeit geht, wurde ein weiteres Mal in Orsoy sichtbar: Nach gut 5 Jahren und über 4000 Arbeitsstunden erschufen die Alten Herren des SV Orsoy das mit Fördermitteln in Höhe von knapp 110.000 € durch die Stadt bezuschusste, neue Umkleide- und Sanitärgebäude.

Die Gestaltung der Außenanlagen kann erst nach dem Saisonende beginnen, aber das Gebäude konnte am 08.06.2018 im Rahmen eines Freundschaftsspiels der Alten Herren und der Tennisabteilung offiziell eingeweiht werden. Der sportbegeisterte Bürgermeister Frank Tatzel sprach nicht nur die Grußworte zu diesem Anlass – er pfiff als Schiedsrichter auch das interne Spiel des Vereins. Souverän leitete er das faire Spiel, das die Alten Herren etwas zu hoch mit 5:1 für sich entscheiden konnten. In geselliger Runde klang der Abend mit netten Anekdötchen zum Bauprojekt aus. Das macht Vereinsleben aus: Zusammen kann man Großes schaffen!


- zurück zur Übersicht


Weitere Informationen: