>
zum Inhalt | zur Hauptnavigation | Hilfe

Willkomen auf der Homepage der Stadt Rheinberg


Suchabfrage:


Topnavigation:

Das Logo der Stadt Rheinberg

Brotkrümmelchenpfad:

Sie befinden sich hier: Startseite / Bürger und Stadt / Stadtverwaltung / Pressemitteilungen / Ehemaliger Stadtdirektor Rheinbergs Dr. Manfred Veelken verstorben

Inhaltsbereich:

Ehemaliger Stadtdirektor Rheinbergs Dr. Manfred Veelken verstorben

Am 15.05.2017 verstarb Herr Dr. Manfred Veelken, Stadtdirektor a.D. der Stadt Rheinberg im Alter von 79 Jahren.

 

Herr Dr. Veelken war in der Zeit vom 01.11.1974 bis zum 31.10.1986 Stadtdirektor der Stadtverwaltung Rheinberg. In seiner 12-jährigen Amtszeit hat Herr Dr. Veelken die Geschicke der Stadt Rheinberg gelenkt und sich hierbei große Verdienste um die Stadt erworben. In den Jahren seines Wirkens fiel die kommunale Neugliederung, bei der die ehemals selbständigen Städte und Gemeinden Borth, Budberg, Orsoy und Rheinberg zur neuen Stadt Rheinberg erfolgreich zusammengeführt wurden.

 

Sein Wirken hat zudem noch heute sichtbare Spuren im Stadtbild hinterlassen. Dank seines persönlichen Einsatzes und Verhandlungsgeschicks ist im Jahre 1985 die 3 km lange Ortsumgehung durch den Bund gebaut worden. So konnte der Stadtkern Rheinbergs bedeutend liebens- und lebenswerter gestaltet werden. Außerdem hat er mit seinem Weitblick für die kulturellen Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger die Theater- und Konzertangebote bei der Stadt Rheinberg erheblich ausgebaut.

 

Im Laufe seiner Amtszeit hat Herr Dr. Veelken durch seine Zielstrebigkeit, das Beste für die Stadt Rheinberg durchzusetzen, und sein Einfühlungsvermögen die Achtung sowohl der Bürgerinnen und Bürger, der Ratsmitgliederinnen und Ratsmitglieder als auch seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewonnen.


- zurück zur Übersicht


Weitere Informationen: