zum Inhalt | zur Hauptnavigation | Hilfe

Willkomen auf der Homepage der Stadt Rheinberg


Suchabfrage:


Topnavigation:

Das Logo der Stadt Rheinberg

Brotkrümmelchenpfad:

Sie befinden sich hier: Startseite / Kultur und Tourismus / Kultur & Veranstaltungen / Veranstaltungen / Boule - Schnupperkurs für Jung und Alt

Inhaltsbereich:

Boule - Schnupperkurs für Jung und Alt

Veranstalter:VHS Rheinberg
Lützenhofstr. 9
47495 Rheinberg
Telefon-Nr.:02843-907400
Veranstaltungsort:Gymnasium
Dr.-Aloys-Wittrup-Str. 18
47495 Rheinberg
Datum:24.07.2018 -
Uhrzeit:17:00 - 18:30 Uhr
Preis:5,00 Euro
Beschreibung:

Das Kugelspiel aus Frankreich erfreut sich inzwischen auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Es gibt kaum eine Sportart, die für Jedermann so geeignet ist wie das Boulespiel (Petanque). Hier können Jung und Alt, Männer und Frauen, Sportliche und weniger Sportliche gemeinsam spielen, ohne dass einer schon im Voraus bessere Gewinnchancen hat. Neben Kraft und Präzision entscheidet oft taktisches Geschick über den Spielausgang. Diese Veranstaltung soll einen kleinen Einblick verschaffen und in theoretischer, aber vor allem in praktischer Form, das Boulespiel näherbringen. Auch wer schon Boule spielt, ist herzlich willkommen. Bitte, falls vorhanden, eigene Boulekugeln mitbringen, ansonsten werden diese gestellt.


Weitere Informationen:

Ansprechpartner