zum Inhalt | zur Hauptnavigation | Hilfe

Willkomen auf der Homepage der Stadt Rheinberg


Suchabfrage:


Topnavigation:

Das Logo der Stadt Rheinberg

Brotkrümmelchenpfad:

Sie befinden sich hier: Startseite / Kultur und Tourismus / Kultur & Veranstaltungen / Veranstaltungen / Familienfest am Pulverturm zum Tag des offenen Denkmals

Inhaltsbereich:

Familienfest am Pulverturm zum Tag des offenen Denkmals

Veranstalter:Bürger-Initative Rund um den Pulverturm Rheinberg e.V.
Alte Rheinstr. 29
47495 Rheinberg
Telefon-Nr.:0176 13989766
Veranstaltungsort:Pulverturm Rheinberg (Ortsmitte)
Alte Rheinstr. 35
47495 Rheinberg
Datum:09.09.2018
Uhrzeit:15:00 - 20:00 Uhr
Preis:Der Eintritt ist frei! Spenden werden erbeten!
Beschreibung:

Wie schon erstmals in 2017 laden wir anlässlich des Tages des offenen Denkmals wieder zum Familienfest am Pulverturm in Rheinberg-Mitte ein. Wir starten um 15h mit Kaffee u. Kuchen zu Dixiemusik von POWERKRAUT aus Düsseldorf, von ca. 15.30 - 17.30 h zeigt uns die FALKNEREI Bergisches Land verschiedene Greifvögel, um ca. 16:15 beginnt eine FLUGVORFÜHRUNG dieser Vögel. Mit Kindern wird währenddessen zusammen mit dem Künstler LUJA und dem Mal- und Bastelgeschäft CREAKTIVO gebastelt und gespielt, es findet erneut ein Luftballonwettbewerb statt, der Pulverturm kann von innen besichtigt werden (der Heimatverein Rheinberg e.V. hilft uns dabei), ab 17.30h wird gegrillt, es spielt uns JAZZ COFFEE mit Latin Jazz bis in den Abend auf, u.V.a.m.. So wünschen wir uns bei guter Laune aller Gäste und sich dann bestimmt einstellendem guten Wetter einen gemütlichen und beschwingten Spätsommer-Nachmittag Groß und Klein, Jung und Alt gemeinsam auf geschichtsträchtigem Areal am Pulverturm in Rheinberg-Mitte.


Weitere Informationen:

Ansprechpartner