zum Inhalt | zur Hauptnavigation | Hilfe

Willkomen auf der Homepage der Stadt Rheinberg


Suchabfrage:


Topnavigation:

Das Logo der Stadt Rheinberg

Brotkrümmelchenpfad:

Sie befinden sich hier: Startseite / Kultur und Tourismus / Kultur & Veranstaltungen / Veranstaltungen / Graf von Luxemburg (Franz Lehár)

Inhaltsbereich:

Graf von Luxemburg (Franz Lehár)

Veranstalter:VHS Alpen-Rheinberg-Sonsbeck-Xanten
Lützenhofstr. 9
47495 Rheinberg
Telefon-Nr.:02843-907400
Veranstaltungsort:Rheinberg Treffpunkt: Altes Rathaus
Datum:21.06.2018 -
Uhrzeit:18:15 - 23:00 Uhr
Preis:36,00 Euro
Beschreibung:

Aufführung in der Deutschen Oper am Rhein, Duisburg. Der Aktionspreis von 36 Euro für die Eintrittskarte zu den Vorstellungen (inkl. gemeinsame Hin- und Rückfahrt im Reisebus) beinhaltet eine komprimierte Einführung vor der Vorstellung, die den Opernliebhabern und denen, die es noch werden möchten, eine gute Orientierung in Werkgeschichte und Inhalt der Aufführung bietet sowie ein Programmheft gratis. Fürst Basil möchte die hinreißende Sängerin Angèle Didier heiraten und überredet dafür den völlig verarmten Graf von Luxemburg gegen viel Geld zu einem Heiratstrick. Aber genau dieser muss bald schon feststellen, dass er - um eine Unbekannte in den Adelsstand zu erheben - viel mehr als nur seinen Namen verkauft hat... Auf genial leichtfüßige Weise spielt Lehárs Operette mit den Sehnsüchten, Träumen und Ängsten ihrer Protagonisten und rettet allesamt am Ende in die schöne Lüge einer heilen Welt. Musikalische Leitung: Patrick Francis Chestnut; Inszenierung: Jens-Daniel Herzog.


Weitere Informationen:

Ansprechpartner