Rheinberg, natürlich niederrheinisch

Mitch Ryder Band

Veranstalter:
Kulturinitiative Schwarzer Adler e.V.
Baerlerstr. 96
47495 Rheinberg
Telefon-Nr.:
028442458
E-Mail:
info@schwarzer-adler.de
Veranstaltungsort:
Schwarzer Adler
Baerler Str. 96
47495 Rheinberg
Telefon-Nr.:
02844/2458
Datum:
21.02.2019 -
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Preis:
VVK 22,-

Donnerstag, 21.02. 2019 um 20:00 Uhr: Blues-Rock-Konzert: Mitch Ryder & Band / USA / D Immer wieder hat Mitch Ryder in den vergangenen Jahren unvergessliche Konzerte gegeben. Zwei Stunden lang gibt er alles und beseelt gehen die Leute nach dem Konzert nach Hause. Der WDR widmete dem Rock-Haudegen eine einstündige Hörfunk-Reportage und die Berliner Zeitung fragte: „Wann haben die Stones ‚Gimme Shelter’ zuletzt so hingelegt, vor dreißig Jahren vielleicht?“ Jetzt ist der Sänger mit dem lauernden Vibrato in der Stimme wieder unterwegs durch die Clubs und Säle und wieder mit der aktuellen CD "It's Killing Me", im Tourgepäck, „Vielleicht mein wichtigstes und ganz sicher eines der besten Alben, die ich je gemacht habe“, sagt Mitch Ryder über dieses Live-Album das den Vergleich mit seinem 1981er Meisterstücks "Live Talkies" nicht zu scheuen braucht. In Amerika wollen seine Fans vor allem die Uralt-Hammerhits aus den Sechzigern hören. „In Europa mache ich völlig andere Musik“, sagt Ryder. „Hier erlaubt man mir, Künstler zu sein. Deshalb liebe ich Europa.“ Seit Jahren wird er in Europa von der Berliner Band Engerling begleitet und macht natürlich auch wieder im Adler Station!