zum Inhalt | zur Hauptnavigation | Hilfe

Willkomen auf der Homepage der Stadt Rheinberg


Suchabfrage:


Topnavigation:

Das Logo der Stadt Rheinberg

Brotkrümmelchenpfad:

Sie befinden sich hier: Startseite / Kultur und Tourismus / Kultur & Veranstaltungen / Veranstaltungen / Oh, wie schön ist Panama - Kindertheater

Inhaltsbereich:

Oh, wie schön ist Panama - Kindertheater

Bild zeigt die Darstellerin des Bären mit einer Landkarte in der Hand
Veranstalter:Stadt Rheinberg
Kirchplatz 10
47495 Rheinberg
Telefon-Nr.:02843/171 -271 o. -270
Veranstaltungsort:Stadthalle Rheinberg
Kirchplatz 10
47495 Rheinberg
Telefon-Nr.:02843/171-0
Datum:26.03.2019 -
Uhrzeit:16:00 Uhr
Preis:7,-- € (Einzelkarten sind ab 1.8.18 erhältlich)
Beschreibung:

Hier geht's direkt zum Ticketshop

 

Nach dem berühmten Kinderbuch von Janosch

 

 

Es waren einmal ein kleiner Bär und ein kleiner Tiger, die lebten unten am Fluss. Dort, wo der Rauch aufsteigt, neben dem großen Baum. Und sie hatten auch ein Boot. Sie wohnten in einem kleinen, gemütlichen Haus mit Schornstein. "Uns geht es gut", sagte der kleine Tiger, "denn wir haben alles, was das Herz begehrt, und wir brauchen uns vor nichts zu fürchten. Weil wir nämlich auch noch stark sind. Ist das wahr, Bär?" "Jawohl", sagte der kleine Bär, "ich bin stark wie ein Bär und du bist stark wie ein Tiger. Das reicht."

Als Tiger und Bär eines Tages eine Holzkiste mit der Aufschrift „Panama“ finden, ist es um sie geschehen. „Panama“, sagte der kleine Bär, „ist unser Traumland, denn Panama riecht von oben bis unten nach Bananen. Nicht wahr, Tiger?“ In Panama ist bestimmt alles besser, größer und schöner. Und so bauen die zwei Freunde sich aus der Kiste einen Wegweiser und stürzen sich in das größte Abenteuer ihres Lebens, um am Ende zu erkennen: Ein schönes Zuhause und gute Freunde – das braucht man, um glücklich zu sein. Denn: „Wenn man einen Freund hat, … braucht man sich vor nichts zu fürchten.“

Und wer wissen möchte, was der kleine Bär und der kleine Tiger auf dem weiten Weg nach Panama erleben, der kommt am besten auf dem schnellsten Weg zu uns in die Stadthalle!


Weitere Informationen:

Ansprechpartner