Rheinberg, natürlich niederrheinisch

Gitarren-Nacht mit: Georg Göbel-Jakobi alias Ozzy Ostermann • Don Ross • Peter Kroll-Ploeger

Veranstalter:
Kulturinitiative Schwarzer Adler e.V.
Baerlerstr. 96
47495 Rheinberg
Telefon-Nr.:
028442458
E-Mail:
info@schwarzer-adler.de
Veranstaltungsort:
Schwarzer Adler
Baerler Str. 96
47495 Rheinberg
Telefon-Nr.:
02844/2458
Datum:
28.05.2019 -
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Preis:
VVK 22,- €

Gitarren-Nacht mit: Georg Göbel-Jakobi alias Ozzy Ostermann - Don Ross - Peter Kroll-Ploeger

Im Jahr 2019 schickt die Agentur »GuitarGig« aus dem Fundus seiner Künstler eine ganz besondere Zusammenstellung in's Rennen:
DON ROSS - der einzige »2-fache Fingerstyle-Weltmeister« aus Canada, eine echte One-Man-Band, gilt als einer der großen Neuerer der akustischen Gitarrenmusik. Seine Mischung aus Funk, Soul, Blues, Rock und Folk nennt er selber „Heavy wood", seit über 30 Jahren tourt er regelmässig mit 18 CDs im Gepäck rund um den Globus. Ohne ihn wären Phänomene wie Andy McKee und Calum Graham, die er beide in ihren Anfängen unterrichtet und mit denen er gemeinsame CD's produziert hat, nicht möglich gewesen !
Eng seit über 20 Jahren mit ihm befreundet ist PETER KROLL-PLOEGER - der deutsche Steelstring - Spezialist ist nach seiner Jubiläumstour 2018 mit an Bord. Seine bisher 6 CDs, auf denen zahllose Kollegen wie Werner Lämmerhirt, Peter Finger u.v.m. mitgewirkt haben, erfreuen sich genau wie seine Konzerte großer Beliebtheit. Er war in den letzten Jahren weltweit unterwegs. Fans und Presse bescheinigen dem bekennenden Ruhrgebietler actionreiches Spiel mit
dem nötigen Tiefgang und einer Prise Humor an der richtigen Stelle.
Im Jahre 2018 ist er keinem geringen als GEORG GÖBEL-JAKOBI (alias OZZY OSTERMANN / Herbert Knebel's Affentheater) über den Weg gelaufen. Aus spontanem Musik-Machen ergab sich in 2018 eine GuitarNight der Extraklasse, in der er besonders als Ragtime- und Lapsteelspieler das Publikum mitgerissen hat. Seit über 30 Jahren professionell auf den Bühnen der Republik zuhause, präsentiert er die ganze Bandbreite über Blues, Folk, Picking und Jazz. Und das mit einer Lässigkeit, die sein Alter Ego Ozzy schnellstens vergessen lassen !
Und ja - alle 3 Musiker sind auch gesanglich auf der Höhe, es handelt sich also nicht um ein reines Instrumental- Konzert. Spielfreude pur ist garantiert ! Es wird also einen Konzertabend mit besonderer Atmosphäre, toller Musik und „Fingerfertigkeit" auf höchstem Niveau geboten !

Karten zum Vorverkaufspreis von 22,- zuzügl. VVK-Gebühren gibt es in Rheinberg in der Buchhandlung Schiffer/Neumann, im Schwarzen Adler täglich ab 17:00 Uhr oder in Duisburg, Konzertkasse Lange, GmbH, Kuhstr.14