zum Inhalt | zur Hauptnavigation | Hilfe

Willkomen auf der Homepage der Stadt Rheinberg


Suchabfrage:


Topnavigation:

Das Logo der Stadt Rheinberg

Brotkrümmelchenpfad:

Sie befinden sich hier: Startseite / Kultur und Tourismus / Kultur & Veranstaltungen / Veranstaltungen / Rheinberger Abendmusik - Zu Ehren der HI. Cäcilia

Inhaltsbereich:

Rheinberger Abendmusik - Zu Ehren der HI. Cäcilia

Veranstalter:Rheinberger Abendmusik
Kirchplatz 8
47495 Rheinberg
Telefon-Nr.:02843 / 169 88 95
Veranstaltungsort:Kath. Kirche St. Peter
Kirchplatz
47495 Rheinberg
Datum:10.06.2018 -
Uhrzeit:18:30 Uhr
Beschreibung:

Viele Musikliebhaber fangen bei den Worten "Gounod" und "Cäcilienmesse" unweigerlich an, die mächtigen Töne des Credos der Messe zu singen. Und in der Tat ist diese Messe ein Meisterstück, verbindet Gounod doch auf kongeniale Weise zwei Seiten seiner Persönlichkeit zu einem stimmigen Ganzen. Charles Gounod war ein sehr gläubiger Mensch, der anfangs vor der Entscheidung stand, entweder Priester oder Opernkomponist zu werden. In der "Messe Solennelle" verbindet er die Tiefe seines Glaubens mit der musikalischen Ausdruckskraft der Oper. So schreibt er nicht nur drei Gesangssolisten neben dem Chor vor, sondern auch eine derart große und umfangreiche Orchesterbesetzung mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Instrumenten wie sie seinerzeit nur in der Oper zu finden war.

Der Projektchor Rheinberger Abendmusik sucht noch Mitsänger. Die Proben beginnen Mitte Januar 2018. Weiter Infos unter 02843/1698895.


Weitere Informationen:

Ansprechpartner