Rheinberg, natürlich niederrheinisch

Ferienangebote 2020

Pressemeldung vom 20.05.2020

Auch die Rheinberger Ferienangebote müssen dieses Jahr coronabedingt leider in veränderter Form stattfinden:

 

Ferienkompass

Das Ferienkompassheft wird es dieses Jahr nicht geben. Viele Rheinberger Vereine und Verbände, die ihr Angebot schon im Februar an die Stadtverwaltung gesendet hatten, mussten aufgrund der Coronabestimmungen ihre Angebote zurückziehen. Die Stadt Rheinberg bedankt sich bei Allen für die zahlreich geplanten Aktionen. Größere Ausflüge, die die Mitarbeiter des Jugendzentrum Zuff geplant hatten, dürfen zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls noch nicht durchgeführt werden.

Sollte sich bis zum 15. Juni die Möglichkeit ergeben, dass einzelne Ferienaktionen doch noch durchgeführt werden können, wird dies umgehend in der Presse und auf der Homepage der Stadt Rheinberg mitgeteilt werden.

 

Ferienalarm

Eine gute Nachricht: Der Circus-for-kids – Rondel wird auch in diesem Jahr seine Zelte in Rheinberg hinter der Grundschule am Annaberg aufschlagen. Sämtliche  Maßnahmen für die Kinder im Zirkus und auch im Begleitprogramm in der Schule werden stattfinden. Allerdings werden die wöchentlichen Abschlussvorstellungen jeweils am Freitagabend ausfallen müssen. Die Kinder werden trotzdem für ihren Auftritt trainieren und diesen auch in Kostümen durchführen. Die Eltern können eine DVD mit diesen Auftritten erwerben, auf der sich dann auch Filmaufnahmen der gesamten Ferienwoche befinden. Für die gesamte Maßnahme wurde ein Hygiene-Konzept erstellt, welches die aktuellen Vorschriften der Corona - Verordnungen berücksichtigt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie im Kinder- und Jugendbüro bei Frau Sandt, Tel.02843-171347, Email babara.sandt@rheinberg.de oder bei Frau Heimes, Tel. 02843-171356, Email babette.heimes@rheinberg.de.

Kontakt

Frau Sandt

Telefon: 02843/171-347
E-Mail: barbara.sandt@rheinberg.de

Frau Heimes

Telefon: 02843/171-356
E-Mail: babette.heimes@rheinberg.de


Stadt Rheinberg
Orsoyer Straße 18
47495 Rheinberg