Rheinberg, natürlich niederrheinisch

Gelungener Jubiläumsabschluss beim SV Orsoy

Pressemeldung vom 10.02.2020

Im letzten Jahr feierte der SV Orsoy 1919 e.V. sein 100-jähriges Jubiläum. Nun überraschte Bürgermeister Frank Tatzel den Vorsitzenden vom SV Orsoy, Philipp Berndtsen, mit einer Spende in Höhe von 2.050 Euro aus dem „Trödelmarkt-Spendentopf" der Firma Solvay. „Mit der finanziellen Unterstützung soll die gelungene Jugendarbeit des Vereins gefördert werden", unterstrich Bürgermeister Frank Tatzel. Die U-17 Mädchenmannschaft mit den Trainern Michael Reif, Hermann Strohscheidt und Guido Eysenbrandt freuten sich über den Besuch aus dem Stadthaus auf der schmucken Platzanlage. Aktuell nehmen 6 Jugendmannschaften am Meisterschaftsbetrieb teil.


Bürgermeister Frank Tatzel und die Fachbereichsleitung Schule-Sport-Kultur, Helga Karl und Stefanie Kaleita, hatten zum Termin ein gelungenes Glückwunsch-Banner mitgebracht. „Das bekommt bei uns nun einen Ehrenplatz", so der Vorsitzende Philipp Berndtsen.

Jubiläum 100 Jahre SV Ossenberg