Rheinberg, natürlich niederrheinisch

Gemeinsame Planung des Spielplatzes Am Iltschen Hof

Pressemeldung vom 20.05.2020

Da die Beteiligung in der üblichen Form wegen der Corona Pandemie nicht möglich war, wurden Kinder und Eltern des Wohngebietes im April eingeladen, sich an der Planung des Spielplatzes Am Iltschen Hof in Budberg in anderer Weise zu beteiligen. Die Fachbereiche 51 (Jugend und Soziales) und 66(Grünflächenamt) waren sehr erfreut über die rege Teilnahme an der Ideensammlung. Viele Kinder malten und zeichneten ihre Vorstellung vom zukünftigen Spielplatz. Die Leiterin des Kinder- und Jugendbüros Frau Heimes, die Grünflächenplanerin Frau Corten sowie der Leiter des Jugendzentrums Zuff, Herr Sturm, bedankten sich bei jedem Kind mit einem kleinen Präsent.

 

Ein Erstentwurf wird in der Sitzung des Jugendhilfeausschuss am 17.06.2020 vorgestellt und ist bereits ab 05.06.2020 über das Ratsinformationssystem der Stadt Rheinberg online einsehbar.

v. l. n. r.: Herr Sturm, Frau Heimes, Frau Corten