Rheinberg, natürlich niederrheinisch

JETZT BEANTRAGEN: BEWOHNERPARKAUSWEISE 2021 / 2022

Pressemeldung vom 11.03.2021

Der Fachbereich Sicherheit und Ordnung der Stadt Rheinberg informiert, dass Bewohner, die Ihren Hauptwohnsitz in Rheinberg/Stadtmitte an Straßen mit Parkschein- bzw. Parkscheibenregelung haben, mit dem Antrag „Bewohnerparkausweis“ (zu finden auf der Homepage der Stadt Rheinberg) und einer Kopie vom Fahrzeugschein einen Bewohnerparkausweis beantragen können.

 

Aufgrund der derzeitigen Situation wird gebeten, den Antrag per Mail oder Post zuzuschicken oder diesen online auszufüllen und den Fahrzeugschein anzuhängen.

 

Für jeden Haushalt wird nur ein Ausweis ausgestellt. Zur Wohnung/zum Haus des Antragsstellers darf keine Garage oder Stellplatz gehören. Der Ausweis wird gegen Entrichtung einer Jahresgebühr in Höhe von 48 € ausgestellt und ist vom 01.05.2021 bis 30.04.2022 gültig.

 

Die Gebühr kann unter Angabe der bekannten Vertragsgegenstandsnummer des vorherigen Bescheides auf eines der Konten der Stadt Rheinberg überwiesen werden. Neue Antragsteller bekommen diese Nummer zugewiesen.

 

Bei Rückfragen bitten wir um Kontaktaufnahme per Mail oder per Telefon.

 

Ansprechpartner:
Frau Emela Dedic (emela.dedic@rheinberg.de | Tel. 02843 171-305) oder
Frau Lisa Link (lisa.link@rheinberg.de | Tel. 02843 171-141)

 

Diese Regelung betrifft folgende Straßen:

  • Alte Post-Stege
  • Beguinenstraße
  • Eyck-Stege
  • Fischmarkt
  • Gelderstraße
  • Großer Markt
  • Holzmarkt
  • Kaiserstege
  • Kamper Straße
  • Orsoyer Straße
  • Rheinstraße
  • Underbergstraße
  • Wallstege   

Die Bewohnerparkausweise können ab sofort beantragt werden.

Kontakt

Frau Link

Telefon: 02843/171-141
E-Mail: lisa.link@rheinberg.de


Stadt Rheinberg
Kirchplatz 10
47495 Rheinberg