Rheinberg, natürlich niederrheinisch

KINDER STARK MACHEN AM WELTKINDERTAG – ANGEBOT DER STADT RHEINBERG WURDE ERWEITERT!

Pressemeldung vom 16.09.2021

Rheinberg, 16. September 2021. Aufgrund der großen Resonanz hat die Stadt Rheinberg ihr Angebot für Kinder am Weltkindertag, Montag, den 20.09.2021, erweitert. Nicht nur die Kleinen von eineinhalb bis drei Jahren können sich auf ein Programm freuen. Auch für die Größeren gibt es von 13 bis 18 Uhr auf dem Großen Markt jede Menge Spaß und Spiel. Das Team des Jugendzentrums ZUFF!07 wird mit seinem Spielmobil und einer Hüpfburg vor Ort sein. Auch weitere Spielmöglichkeiten wie eine Kettcar-Ralley und Kinderschminken wird es geben!

 

Bei dem für die Kleinen geplanten Indoor-Erlebnispfad in der Begegnungsstätte (Eschenstraße 28) sind noch wenige Plätze zu vergeben. Interessierte können sich noch unter der Rufnummer 02843 171-368 oder per Mail an sarah.schaefer@rheinberg.de anmelden. Die Aufsicht der angemeldeten Kinder liegt bei jeweils einem Elternteil.

 

Beide Veranstaltungen sind kostenlos. Zum Schutz der Bürger*innen und der Kinder, gelten die 3G-Regel. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren sind aufgrund der regelmäßigen Corona-Schutzmaßnahmen in den Schulen von der 3G-Regel ausgenommen.

 

Die Stadt Rheinberg freut sich auf viele lachende Kinderaugen!

Angebotsweiterung Weltkindertag

Foto: Pixabay