Rheinberg, natürlich niederrheinisch

Tanedi stellt im Stadthaus Rheinberg aus

Pressemeldung vom 03.09.2019

Am Samstag, den 31.08.2019 hat Bürgermeister Frank Tatzel bei schönstem Wetter die Ausstellung „art first" der Künstlerinnengruppe Tanedi unter dem Glasdach des Stadthauses eröffnet. Musikalisch begleitet wurde die Vernissage durch traditionelle japanische Trommelklänge der Gruppe „Arashi Daiko".

 

Nach 2013 ist es für Tanedi die zweite Ausstellung im Foyer des Stadthauses. Jede der 13 Künstlerinnen, die auf ganz unterschiedliche Weise arbeiten, hat mehrere Werke in die Ausstellung eingebracht. Genau diese Vielfalt der Gruppe bildet die Ausstellung mit dem Titel „art first" ab.

 

Die Künstlerinnen stellen nicht nur im Erdgeschoss aus, sondern zeigen ihre Kunst im ganzen Stadthaus-Foyer bis in die 2. Etage. Über 100 Werke aus den Bereichen Malerei, Grafik, Fotografie, Objektkunst, Glaskunst, Installation und Textilkunst sind noch bis zum 20.09.2019 im Stadthaus Rheinberg zu sehen.

 

„Ein ganzes Haus voller Kunst" nannte es Gudrun Kleffe so treffend beim Aufbau der Ausstellung. „Dieses Mal wurde kein spezielles Thema ausgesucht, zu dem die Arbeiten entstehen. In dieser Ausstellung soll die Kunst in ihrer Vielfalt im Vordergrund stehen, deshalb haben wir diesen Titel „art first" gewählt."

 

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Verwaltung besucht werden.

 

Bei Fragen zur Ausstellung wenden Sie sich bitte an das Kulturbüro der Stadt Rheinberg,

Jeanette Haas, +49 2843 171-269 oder jeanette.haas@rheinberg.de.

 

Ausstellungseröffnung Tanedi

Tanedi stellt im Stadthaus Rheinberg aus

Kontakt

Frau Haas

Telefon: 02843/171-269
E-Mail: jeanette.haas@rheinberg.de


Stadt Rheinberg
Kirchplatz 10
47495 Rheinberg