Rheinberg, natürlich niederrheinisch

Vorschulkinder erkunden das Stadthaus

Pressemeldung vom 17.01.2020

Im Rahmen des Vorschulunterrichts lernen die Kinder des Katholischen Kindergartens St. Peter so einige spannende Orte kennen - die Feuerwehr, die Polizei, die Stadtbibliothek, eine Zahnarztpraxis, den Asdonkshof und die Firma Metallbau Geßmann, um nur einige Ziele zu nennen. Dabei darf das Stadthaus und der Besuch beim Bürgermeister natürlich nicht fehlen!


Frank Tatzel begrüßte die 11 Vorschulkinder und 2 Betreuerinnen herzlich im Stadthaus und erklärte ihnen anhand der Amtskette, die er zu besonderen Anlässen trägt, woran man einen Bürgermeister eigentlich erkennt und wie schwer das massive Schmuckstück ist. Nachdem die Kinder die unterschiedlichen Wappen an der Kette den einzelnen Stadtteilen zugeordnet hatten, ging es zum informellen Rundgang durch das Stadthaus.

Die Kinder des Kindergarten St. Peter zu Besuch beim Bürgermeister