Rheinberg, natürlich niederrheinisch

Jazz an besonderen Orten

Veranstalter:
Kulturprojekte Niederrhein e.V.
Ackerstr. 175
47447 Moers
Telefon-Nr.:
0177-2035277
E-Mail:
vorstand@kulturprojekte-niederrhein.de
Homepage:
kulturprojekte-niederrhein.de
Veranstaltungsort:
Ratssaal Altes Rathaus
Am großen Markt 1
47495 Rheinberg
Datum:
11.06.2019 -
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Preis:
VVK und Abendkasse 13,- €, Erm. 8,- €

Combination:

Günter 'Baby' Sommer (Drums, Percussions), Steffen Roth (Drums, Percussions), Bruno Angeloni (Saxophon)

Nachdem die beiden Schlagzeuger Günter 'Baby' Sommer und Steffen Roth ihr Debut als Duo bei der Muzik Biennale Niederrhein 2016 gefeiert haben, kehren sie nun für 3 Konzerte zurück in die Region. Der Transporter ist voll mit Schlagzeug und Schlagwerk und rollt mit den beiden Drummern, die Großvater und Enkel sein könnten, vom fast östlichsten Punkt einmal quer an den fast westlichsten Punkt der Republik. Diesmal haben sie noch einen Saxophonisten als Melodisten verpflichtet. Der Italiener Bruno Angeloni bringt im Herbst '19 sein erstes Album mit Steffen Roth als Duo spirale heraus. Im Trio zusammen mit Baby Sommer loten die drei die Möglichkeiten der Improvisation aus. Es wird ein Abend voller unterschiedlicher Kombinationen aus Solos, Duos und Trio.