Rheinberg, natürlich niederrheinisch

Singer-Songwriter: Tim Neuhaus

Veranstalter:
Kulturinitiative Schwarzer Adler e.V.
Baerlerstr. 96
47495 Rheinberg
Telefon-Nr.:
02844 2458
Veranstaltungsort:
Schwarzer Adler
Datum:
16.05.2020 -
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Preis:
VVK 16,-

Samstag, 16.05. 2020 um 20:00 Uhr: Singer-Songwriter: Tim Neuhaus Aufgewachsen in Hagen zog er 1996 nach Weimar um Schlagzeug zu studieren. Anschließend trieb es ihn nach Berlin, wo er seitdem in der Band der Blue Man Group am Schlagzeug sitzt. Seine ersten beiden Soloalben unter dem Namen Tim Neuhaus, vertrieb er in Eigenregie auf seinen ausgedehnten Touren durch Deutschland oder Finnland. Sein außerordentliches musikalisches Talent macht sich auch Clueso zu nutzen: Tim ist bis heute einer seiner musikalisch-kreativen Partner und war von 2001 bis 2004 Schlagzeuger seiner Liveband. Tims Lieder leben von ihren getragenen Flächen, viel Percussion und einer Prise Melancholie, die nie lethargisch wirkt. Wer Tim Neuhaus schonmal live gesehen hat, weiß, dass er und seine Band vor allem eines können: Verzaubern!