Rheinberg, natürlich niederrheinisch

Singer-Songwriter

Veranstalter:
Kulturinitiative Schwarzer Adler e.V.
Baerlerstr. 96
4 Rheinberg
Telefon-Nr.:
02844 2458
Veranstaltungsort:
Schwarzer Adler
Datum:
29.02.2020 -
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Preis:
VVK 20,-

Samstag, 29.02. 2020 um 20:00 Uhr: Singer-Songwriter: Ingo Pohlmann Wenn jetzt Sommer wär vom 2006er Debut Zwischen Heimweh und Fernsucht ist sein Hotel California, immer noch gut, um die Tür zum Formatradio aufzutreten oder ein Zugabteilgespräch in Gang zu bringen, aber es hat wenig mit Ingo Pohlmann 2019 zu tun. Er hat fünf Alben in der Tasche, Familie, aufgehört zu trinken und zu rauchen. Lindenbergs Songwritingformel "breit schreiben, nüchtern gegenlesen oder umgekehrt" ist seine nicht mehr. Irgendwo ankommen, Rosen züchten und einen Adelstitel kaufen muss er deshalb noch lange nicht. Ja, all das ist immer noch Pohlmann: der Rabauke, der dich liebt und das unter deinem Fenster solange und laut beteuert, bis die Nachbarn die Bullen rufen. Pohlmann singt vom Glück, am Leben zu sein. Und dafür kann man ihm gar nicht genug danken.