Rheinberg, natürlich niederrheinisch

SCHÖNE GESCHICHTEN ERLEBEN MIT KÄNGURU KARL

Pressemeldung vom 12.10.2021

SCHÖNE GESCHICHTEN ERLEBEN MIT KÄNGURU KARL - VORLESESTUNDEN FÜR DIE KLEINEN IN DER STADTBIBLIOTHEK

 

 

Rheinberg, 08. Oktober 2021. Am Donnerstag, dem 28.10.2021, sind alle Kinder ab 3 Jahren wieder ganz herzlich eingeladen in die Stadtbibliothek Rheinberg auf der Lützenhofstraße 9. Es stehen wieder zwei Vorleserunden mit dem beliebten Känguru Karl auf dem Programm.

 

Im Mittelpunkt der Geschichte von Sabine Bohlmann steht der kleine Siebenschläfer, der zum ersten Mal draußen in der Dunkelheit übernachten will.  Zu Anfang fürchtet er sich nicht. Doch als die Nacht anbricht, wird ihm mulmig. Wie er und seine Freunde wohl die Angst vertreiben?  Dass jeder ab und an mal Angst vor der Dunkelheit hat, erfahren die Kinder in dieser wunderschön illustrierten Geschichte.

 

Der Eintritt ist frei. Eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 02843 5122 ist erforderlich. Die erste Vorleserunde findet von 15.00 bis 15.30 Uhr statt. Die Zweite von 16.00 bis 16.30 Uhr.

 

Das Team der Stadtbibliothek freut sich auf viele kleine Zuhörer*innen!

Vorlesestunden in der Stadtbibliothek

Känguru Karl hält viele schöne Geschichten bereit. Foto: Stadtbibliothek