Rheinberg, natürlich niederrheinisch

BERATUNG ZU ENERGIESPAREN, SANIEREN UND FÖRDERMITTELN

Rheinberg, 04.07.2024. Wetter heißt ja oft: Es ist zu heiß oder zu kalt. In beiden Situationen können sich Rheinberger*innen kostenfrei und unabhängig von Dr. Haus oder der Verbraucherzentrale beraten lassen. Eine gute Wärmedämmung hält die Wärme im Winter im Haus und im Sommer draußen. Moderne Heizungsanlagen wie Wasser-Wärmepumpen können bei heißen Temperaturen ebenfalls zum Kühlen der Innenräume eingesetzt werden. Hier lohnt es sich also, über eine Sanierung oder Umrüstung nachzudenken. Die beiden Experten wissen auch Rat, wenn es um Themen wie Nutzung von Solarenergie, Heizungstausch und Fördermitteln geht.

 

Es gibt noch freie Beratungstermine. Der Energieberater der Verbraucherzentrale berät am 19. Juli im Underberg-Freibad Rheinberg sowie am 25 Juli und 22. August 2024 im Stadthaus Rheinberg. Dr. Haus hat noch freie Beratungstermine bei denen er Sie gerne am 8. und 22. August 2024 zu Hause besucht. Für Rückfragen und Terminvereinbarungen wenden Sie sich gerne an das Klimaschutzmanagement der Stadt Rheinberg unter der Rufnummer 02843 171 498 oder per eMail an klimaschutz@rheinberg.de.

 

Dr. Haus und die Verbraucherzentrale beraten Rheinberger*innen vor Ort, im Rathaus, per Telefon oder per Videoanruf - Freie Beratungstermine im Juli und August.

Foto: Pixabay