Rheinberg, natürlich niederrheinisch

HUNDESCHWIMMEN IM UNDERBERG-FREIBAD – IMMER EIN ERFOLG

Rheinberg, 29.09.2023. Auch in diesem Jahr hat das Hundeschwimmen im Underberg-Freibad Rheinberg am 23. und 24.09.2023 mit großem Erfolg stattgefunden.

 

Wie auch in den letzten Jahren musste ausschließlich für die Hunde ein Eintritt gezahlt werden. Menschliche Begleitungen und Zuschauende kamen kostenfrei ins Underberg-Freibad.

 

An der Freibadkasse gab es traditionell die essbare Eintrittskarte, ein Leckerchen für die Vierbeiner. Zusätzlich gab es auch jede Menge rund um den Hund zu sehen und zu erfahren. So war eine interessante Auswahl an Ausstellern vor Ort und die Rettungshundestaffel des DRK hat ihre Arbeit sowie ihre Kollegen auf vier Pfoten vorgestellt. Der guten Tradition folgend gab es dann für 250 Hunde beim Verlassen des Bades „Den Gruß der Ossenberger Mühle“, eine fantastische Leckerchen-Tüte mit allerlei Snacks.

 

Die Ossenberger Mühle unterstützt das Hundeschwimmen seit Jahren mit ihren großzügigen Spenden; eine besondere Freude für Hund und Herrchen/Frauchen.

 

Es wurde ausgiebig gespielt und getobt und auch für wasserscheue Vertreter gab es das großzügige Freibadgelände zu erkunden. Ob groß oder klein, spielte hierbei wie eh und je keine Rolle.

 

Der Besucherrekord der letzten Jahre konnte mit insgesamt 394 Hunden und 539 Herrchen, Frauchen und Zuschauenden gebrochen werden.

Ein Hund in einem Schwimmbecken

Foto: Pixabay