Rheinberg, natürlich niederrheinisch

STÄDTISCHE VERKEHRSUNTERSUCHUNGEN FORTGESETZT

Rheinberg, 28.09.2023. Zur Information der Bevölkerung wird darauf hingewiesen, dass auch am Donnerstag, dem 28.09.23, Mitarbeitende der Stadt Rheinberg wieder zur Beobachtung des Verkehrs – an diesem Tag vor der Grundschule Budberg - im Einsatz waren. Die Stadt hat über diese Aktion bereits berichtet.

 

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche wurde im Rahmen der Schulstraßenaktion der Verkehr an den Grundschulen in Budberg, Wallach und St. Peter sowie am Schulzentrum im Zeitraum 16.09.2023 bis 20.09.2023 beobachtet mit der Zielsetzung die unübersichtliche Verkehrssituation zu Schulbeginn und -ende zu identifizieren und dauerhafte Verkehrsberuhigung vor den Schulen zu erreichen.

 

Die Absicht der städtischen Verkehrsplanung war es, die Schulstandorte auch mal ohne Vorankündigung bezüglich ihrer Verkehrsbelastung zu überprüfen. In diesem Zusammenhang waren in dieser Woche drei Mitarbeitende der Stadt Rheinberg an den Grundschulen und am Schulzentrum im Einsatz. Die Aktion ist damit für die Grundschulen beendet.

Das Logo der Europäischen Mobilitätswoche